was ist das größere kompliment?

5 Antworten

Fleissig, da das für mich viel mit Charakter zu tun hat.

ein Kompliment zeugt immer davon, dass dich eine Person mag/bewundert.

Fleiß ist etwas tolles und kann dazu führen das eine Person sympathisch auf dich wirkt, weil sie nie aufgibt und sich immer verbessern will.

Talent,also schlau sein kann  auch bewundernd sein.

Meistens ist es so das schlaue leute meist nicht fleißig sind und fleißige leute nicht schlau/talentiert. Es ist schon traurig. Manchmal kommt man mit fleiß nicht an Talent ran. Wenn man beides ist, kann man großes erreichen.

Das hängt vom Character der Person ab, der du das Kompliment machst. Besonders freuen sich Menschen immer über Komplimente über Sachen, auf die sie selber sehr stolz sind, was sie aber nicht jeden Tag hören.

Wenn man das Kompliment, welches einem gemacht wird aber nicht nachvolziehen kann, hört es sich leicht wie Einschleimen an, also muss man sehr vorsichtig damit sein, was man wem sagt.

Fleißig kann bedeuten, dass man sich zwar sehr bemüht, aber trotzdem nichts zustande bringt.

Dann lieber schlau.

Fleißig, denn dann wird das geschätzt, was ich tue und dass ich mich einfach wirklich bemühe.

Man kann nicht kontrollieren, ob man schlau ist oder nicht, man kann sich nur bemühen oder halt fleißig sein.

Das wären so meine "schnellen" Gedanken...