Was ist das genau? Sind das fordyce-drüsen?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an wo sich diese weißen Punkte befinden, da der Intimbereich ja relativ groß ist. Wichtig ist, dass diese nicht schmerzen oder sich bspw. entzünden. Um "Fordyce-Drüsen", also freie Talgdrüsen, kann es sich durchaus handeln, diese sind aber in der Regel nur ein optisches Problem und erfordern keine Behandlung. Eine Entfernung des Talgs wäre medizinisch möglich, ist aber sehr aufwändig und oft auch nicht von langer Dauer, da diese Drüsen immer wieder Sekret nach produzieren und die "weißen Punkte" wieder sichtbar sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonym19024602
Beitragsersteller

Hey,

wäre es möglich Ihnen privat ein Bild zu schicken? Eventuell können sie mir dann eine genaue Erläuterung geben oder woher nehmen sie diese hilfreiche Wissen? Danke im Voraus

Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Es bringt dir auch nichts, wenn hier Vermutungen ausgesprochen werden. Gehe bitte zum Arzt. Nur er kann eine Diagnose erstellen.