Was ist das genau bei dem rechten auge meiner katze die augenklappe fällt jedesmal leicht runter?

7 Antworten

Ich sehe keine Augenklappe.

Das was Du da siehst, ist die Nickhaut. Ganz normal, wenn eine Katze entspannt und müde ist.

Google nach "Nickhaut Katze".

Traurig ist, dass Du offensichtlich keine Ahnung von Deinem Tier hast, was bei Dir lebt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bubba2004
Beitragsersteller

Also ist ein sehr dummer Kommentar könntest auch sein lassen 🤝😘

rdsince2010  06.08.2021, 22:36
@Bubba2004

Wie bitte? Da will man Dir helfen, und Du beschimpfst noch?

Dann bleib doch bei der Augenklappe Deiner Katze.

Selbst wenn man auf dem Bild etwas erkennen könnte, hier kann niemand diagnostizieren. Das muss ein Tierarzt machen.

L. G. Lilly

Ab zum Tierarzt, von einem bloßen Bild lässt sich aus der Ferne kaum eine Diagnose stellen. Mein Hund hatte das erst vor wenigen Tagen, da hatte er beim Spazierengehen etwas ins Auge bekommen und deshalb hat er sein Auge immer zugemacht. Am Ende kann es aber viele verschiedene Gründe geben, also fahr bitte zum Doc mit der kleinen.

Man kann so garnichts erkennen, sieht aber aus, als hätte sie was ins Auge bekommen.

Ruf am besten mal beim TA an, nicht dass sie sich noch weitere Verletzungen im Auge zuzieht oder es sich entzündet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Das kann dir ein Tierarzt beantworten