Was ist das Gegenteil von Fieber?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Köpertemperatur zwischen 36,5 und 37,0°C gilt als normal, 37,1 - 38,0 °C als erhöhte Temperatur und 38,1 bis 41,5°C als Fieber bis hohes Fieber. Darüber platzen die Zellkerne und man stirbt.

Wenn Deine Körpertemperatur unter 36,5 °C fällt, hast Du Untertemperatur, das wird dann ab 35°C und darunter tödlich.

Falls Du einfach nur "das Gefühl" hast, kann es an vielen Dingen liegen: Müdigkeit, Unterernährung, zu niedriger Blutdruck etc. pp.

Dein Arzt kann Dir Genaueres sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn Freunde oder Familienmitglieder erkranken, lerne ich es

Wapiti201264  13.11.2019, 07:46

Danke für das Sternchen. :)

Schüttelfrost oder Grippe in Anmarsch :/

Da würde ich doch behaupten das es vielleicht Schüttelfrost sein könnte.

MrKarlo  11.11.2019, 16:54

Der kommt gerne vor dem Fieber.

Kälte. Ohne Grund is nich

Felix083  11.11.2019, 16:50

Es gibt keine Kälte. Menschen beschreiben nur zu wenig Hitze als kalt.

ThadMiller  11.11.2019, 16:50
@Felix083

Es gibt keine Hitze. Menschen beschreiben nur zu wenig Kälte als heiss.

Felix083  11.11.2019, 16:59
@ThadMiller

Das stimmt nicht, hast du nicht im Physikunterricht aufgepasst.

ThadMiller  11.11.2019, 17:02
@Felix083

Es geht hier ja nicht um Physik oder den Erregungszustand irgendwelcher Teilchen, sondern darum was Menschen fühlen.

Die Hand auf der Herdplatte fühlt sich heiss an und der Eiswürfel im Nacken nunmal kalt.

RudiVoeller48
Beitragsersteller

Das ist das Gegenteil von Hitze