Was ist das Gegenteil von einer zierlichen Stimme?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zierliche" Stimme habe ich noch nie gehört! Es gibt allerdings"zarte"Stimmen,

das sind meist Kinder ,oder junge Frauen,aber der Begriff"zierlich"bezieht sich

eher auf die Figur einer Frau,nicht auf die Stimme.

Das Gegenteil davon ist wohl eine"tiefe",oder"raue" Stimme.

Betty999550
Beitragsersteller

Ka hab das so gesagt bekommen das ich keine zierliche Stimme habe

Chiko135  21.02.2020, 00:18

geht mir auch so, eine zierliche Stimme hab ich noch nie gehört. Zarte, dünne Stimme schon. Davon das Gegenteil wäre eine kräftige, volltönende oder voluminöse Stimme. Wieso sagt dir überhaupt jemand, was für eine Stimme du nicht hast??

Betty999550
Beitragsersteller
@Chiko135

Hab jemanden kennengelernt er hat mich bisher nur auf Bildern gesehen wir hatten telefoniert und er meinte er habe gedacht ich habe eine zierliche stimme was anscheinend seiner Meinung nach nicht so ist.

Viele Sänger und Sängerinnen im Bereich Rock haben eine volle und kräftige Stimme !