Was ist das Gegenteil von Desertifikation?

4 Antworten

Wenn es von Menschenhand gemacht ist, dann Begrünung -->

https://de.wikipedia.org/wiki/Begr%C3%BCnung

In diesem Wikipedia-Artikel wird unter anderem auch die Begrünung von Wüsten erwähnt.

MarkusKapunkt
Beitragsersteller

Ich meinte eigentlich eher so aus dem Bereich der Erdgeschichte. Also wenn eie Wüste verschwindet und dort wieder ein grüner Lebensraum entsteht. Aber der Artikel ist interessant. Danke!

Urbanisierungsfreundliche Vegationsausbreitung?

Sofern du das für einen Text für die Uni verwendest umschreibe, was ohne Wüste möglich ist...

Es ist ja in jedem Falle eine Zunahme der Biodiversität.

Ich glaube, das ist die Sukzession

seifreundlich2  08.07.2016, 10:15

Sukzession ist die allgemeine Abfolge von Formen und Prozessen.

Vielleicht einfach etwas mit dem Wort 'Übergang' konstruieren? Ich meine sowas wie: Übergang in Halbwüste (oder was du konkret suchst)