Was ist das Gegenteil von bevorzugt und was heißt es auf Englisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

benachteiligt - disadvantaged :)

Das kommt auf den Kontext an.

bevorzugt: preferred, be at an advantage, priviledged, favoured, favourite

benachteiligt, - disadvantaged, discrimiated, deprived, unloved, undesirable, unwanted

zurückgesetzt: neglected

Ein Antonym-Finder kann hier helfen, z.B. dieser hier: http://www.synonym.com/antonym/preferred/

;-) AstridDerPu

Das kommt auf den Satz-Zusammenhang an. Das Gegenteil könnte z.B. "benachteiligt" sein, und das wäre im Englischen "disadvantaged". "bevorzugt" auf Englisch: privileged? preferred? ---- Wie gesagt: Kontext wäre wichtig!"bevorzugt" könnte in einem ganz anderen Zusammenhang auch "favourite" heißen: This is my fabourite hobby. Dann wäre das Gegenteil z.B. "verhasst", "ungeliebt".....

Also das Gegenteil:benachteiligt.

und auf Englisch:preferred