Was ist das (fusseln)?

3 Antworten

Hallo Easxfabi2!

Wenn es elastisch ist...

Es sieht aus wie Minipartikel von irgendeinem aufgeschäumten Kunststoff, also grüner Schaumstoff, Polsterung von Schuheinlagen, Schuhsohle,Möbel, Matten, Sitzauflagen etc.

Da befindet sich etwas in Auflösung, altersbedingt oder nur mechanisch überbeansprucht.

Kannst ja mal auf die Suche nach alternden Sachen gehen.

LG

gufrastella

Das werden wohl zusammengequetschte Flusen von dunklen Socken sein. Die lösen sich beim Gehen und verteilt man immer wieder unbemerkt, wenn man dann seine Schuhe, ggf. incl Socken, auszieht und anschließend durch die Wohnung läuft. Die haften meist sowohl an den Socken, als auch an den Füßen selbst.

Das scheint eine Art Schaumstoff zu sein. Da zersetzt sich gerade vielleicht eine Unterlage, Matratze oder Dämmung in deiner Wohnung.