Wie bekomme ich die ganzen Fusseln weg von den Textilien?

2 Antworten

In meiner Arbeit bin ich oft mit dem Problem konfrontiert, dass auf einer Samtoberfläche feine Fussel haften, die man nur schlecht weg bekommt.

In solchen Fällen nehme ich Packband. Das ist billig und auf einer Rolle ist viel Klebefläche drauf. Damit bekomme ich die Fussel ganz leicht rückstandslos weg.

Einfach die Textilien auf eine ebene Fläche legen, einen Streifen vom Packband drauf drücken und abziehen. Das ist zwar viel Arbeit, aber der Erfolg kann sich sehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Romanojackson

Die Wäsche eventuell mit einem Tixo-Roller.

Die Waschmaschine ohne Wäsche einschalten, nach einigen Waschbewegungen die Türe mit der Notöffnung öffnen. Die Fusseln, die auf dem Wasser schwimmen abschöpfen, Türe schließen, nach einigen Waschbewegungen wieder Türe öffnen und die Fusseln abschöpfen.

Wenn keine Fusseln mehr vorhanden sind das Flusensieb reinigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung