Was ist das für Unkraut?

1 Antwort

Ja, das ist eindeutig Hirse. Es gibt da mehrere Hirsearten. Aber alle ähnlich, und ähnlich schlecht zu bekämpfen. Ich tippe einmal auf Fingerhirse.

Hirse hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten ausgebreitet. Auch durch den starken Maisanbau, weil Hirse im Mais ein häufiges Unkraut ist.

Aber Hirse ist eine einjährige Pflanze, nicht frostfest. Hirse wächst jedes Jahr neu aus Samen. Und Samen sollte die Hirse eigendlich nicht bilden, wenn der Rasen regelmäßig gemäht wird. Aber scheinbar schaft sie es doch, unterhalb der Rasenmähermesser Samen zu bilden.