Was ist das für Schokolade in Schokocroissants aus der Bäckerei?

7 Antworten

Kuvertüre wäre viel zu Teuer meistens wird Kakaohaltige Fettglasur benutzt

slrmoon
Beitragsersteller

achso :) aber eigentlich ist es doch dann keine glasur mehr, weil es kommt ja innen rein un nich ausen drauf:)

So ist die Frage schwer zu beantworten, da die meisten Bäcker die Schokocroissants nicht selbst herstellen sondern in der Industrie zukaufen. Und bei den Produzenten gibt es große Unterschiede in der Qualität!

Das sind Convenience Produkte! Die werden einfach nur mit Wasser angerührt und fertig... Es gibt nur wenig Bäckereien die Füllungen noch selbst zubereiten. Was genau drin ist verrät nur der Beutel ;-)

Das ist Kuvertüre.

Kannst mal ein Stück davon so essen. Ekelig und sehr streng.

Gibt es auch bei Real beim Backzubehör.