Was ist das für eine weiße Spinnen?

Spinne - (Spinnen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind von Pilzen überzogene Zitterspinnen (Pholcus phalangioides). Das heißt, im Keller ist es zu feucht.

Wahrscheinlich kommen die Spinnen gerade so mit den Pilzen zurecht, solange sie jung sind und sich ab und zu häuten (und den Pilz dabei wieder loswerden).

Wenn sie älter sind und sich länger nicht mehr häuten (nach der Reifehäutung häutet sich eine Zitterspinne nicht mehr), wird sie vom Pilz überwuchert und am Ende getötet.

Auch, wenn es schon lange her ist wurde hier keineswegs auf den Schimmel bzw. Pilz eingegangen. Vielleicht hat jemand einen kurzen Rat in dieser Pilz ein spezieller ist oder sein kann oder willkürlich. Denn bei mir im Haus habe ich einen ähnlichen weißen Friedhof der Zitterspinnen. Da hier erwähnt wurde dass es mit der Feuchtigkeit Zusammenhängt (Keller) interessiert schon in man davon etwas ableiten kann.

Lg

Es ist eine tote Spinne, die mit einem Pilz überwachsen ist.

game0ver211  16.02.2016, 20:54

Tipp: suche nach der Spinne bei Google Bilder und bei der , die so aussieht wie deine, auf die Seite gehen und da hast dann meistens Informationen ✌