Was ist das für eine Telefonnummer? Nummer +33 7 55 xxxxxx oder die +49 3375 5xxxxxx?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei verschiedenen Anbietern besteht die Möglichkeit, zur eigenen Nummer eine ausländische Vorwahl hinzuzubuchen, damit Geschäftspartner von dort die sonst gewohnte Nummer nutzen können.

Über SIP, das Session Initiation Protocol, ist das in Netzwerken möglich und recht komfortabel.

Jilhein
Fragesteller

Aber wozu macht / braucht man das?

MatthiasHerz  09.11.2019, 11:38
@Jilhein

Wenn Du als Mitarbeiter einer Firma innerhalb Deutschlands immer unter einer bestimmten Nummer erreichbar bist, ist es komfortabel, wenn ausländische Geschäftspartner Dich in ihrem Land unter derselben Nummer erreichen können.

MatthiasHerz  10.11.2019, 23:34

Vielen Dank für den Stern.

+33 ist die Vorwahl von Frankreich.

+49 3375 ist die Ortsvorwahl von Schwerin. Das sind 2 unterschiedliche Nummern.

+33 7 55 xxxxxx

Zwei Ländervorwahlen machen keinen Sinn!

Anrufen (evtl. anonym), dann weißt Du wenigstens, ob es eine existierende Nummer ist.

Jilhein
Fragesteller

Bin da leider nicht so fit. Wie ruft man anonym bei jemandem an?

+ 33 ist die Ländervorwahl von Frankreich

+ 49 ist die Ländervorwahl von Deutschland.

Somit sind das 2 unterschiedliche Telefonnummern.

Jilhein
Fragesteller

Ersteinmal vielen Dank für deine Nachricht. Aber die nachfolgen Nummern sind immer gleich.

ZB +4933755123456 oder

+33755123456