Was ist das für eine Spinne? Körpergröße ca. 3 cm?

Spinne - (Spinnen, groß)

2 Antworten

Schwer zu sagen. Dein Standort wäre gut zu wissen...

Ich gehe von einer gattung aus der familie der wolfspinnen aus, wozu auch die Taranteln zählen z.b die apulische tarantel.

Vogelspinne schließe ich aus da mir kein jungtier in den sinn kommt welche diese Färbung aufweist.. ( halte selber 30)

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

Das sieht mir nach einer Vogelspinne aus.... allerdings so eine ist wohl eher unwarscheinlich in Deutschland, Österreich usw...