Was ist das für eine Spinne, Schwarz und dünne Beine?

Spinne - (Tiere, Spinnen)

6 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Winkelspinne

bis 2 cm und lange Beine dazu, das kann schon hinkommen, Allerdings fehlt auf deinem Foto ein Größenvergleich.

Unicorndoll
Beitragsersteller

Für sone Winkelspinne fand ich den Körper irgendwie zu zierlich... aber 6cm kommen hin

Das ist eine ausgewachsene Winkelspinne, wie sie ganz häufig in Häusern vorkommt. Ich habe ein Nest im Treppenhaus ^^

Unicorndoll
Beitragsersteller

Ich würde auswandern.

Nichts besonderes.

Jetzt im Herbst, wenn es kälter wird, suchen die Spinnen Schutz in den Häusern und Wohnungen.

Ich tippe mal auf eine Sackspinne. Die baut sich ein Netz wie ein Sack in einem Loch oder einer Ecke, in welchem sie dann sitzt und wartet, dass dort ein Insekt vorbei läuft, um dann schnell raus zu schießen und zuzugreifen. Ähnlich wie eine Trichternetzspinne.

Aber ich will mich da jetzt nicht so festlegen.

Denke Winkelspinne, die Vieher haben sehr lange Beine und sind schon relativ groß. Laut Internet aber harmlos, aber richtig ecklig. Hatte auch letztens eine über meinem Bett, um 3 Uhr nachts.

Hab diese dann mit einem Topfdeckel eingefangen, Glas war viel zu klein. Frag mich wie und wo sich das Ding so vollfressen konnte xD.

Unicorndoll
Beitragsersteller

😂😂😂😂😂 geil!! 😂😂😂😂

Sieht eher aus wie Photoshop

Unicorndoll
Beitragsersteller

Nee, schlechter Zoom vom iPhone 6:D