Was ist das für eine Spinne? Rot und leicht transparent Ca 3-4cm groß?

Leider ist die Qualität nicht so gut - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)

7 Antworten

vielleicht ein grosser Asseljäger…..

https://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Asseljäger

der ist Rot und leicht transparent, wird aber nicht ganz so gross. ist zu klein auf dem Bild um es gut zu erkennen….

Segnbora  27.07.2015, 22:44

Sag ich doch (siehe meine Antwort) - in jedem Fall eine Sechsaugenspinne.

HoodooBear  27.07.2015, 23:57
@Segnbora

ja, hab deine Antwort gelesen, und stimme zu.

…. ist auch so das öfter nach der Spinne gefragt wird, bin mir aber trotzdem nicht sicher….

Das müsste ein Asseljäger sein, möglicherweise sogar ein Dornfinger. Die Größe würde auch passen. Vorsicht, Dornfinger-Spinnen können beißen.

Ich schwanke zwischen Harpactea rubicunda und  der Gattung Dysderidae.

In jedem Fall für den Menschen harmlos. Ich bitte darum sie freizulassen

Das ist jetzt schon die 4 kurzer Zeit. Habe solche Spinnen noch nicht gesehen. 3 davon waren im Bad