Was ist das für eine Spinne in meiner Garage 😫?

5 Antworten

Es handelt sich um eine heimische Spinne!

Diese Spinne gehört zu den Glattbauchspinnen, und es handelt sich vermutlich um die Art Scotophaeus scutulatus:

Bild zum Beitrag

Fotoquelle:

https://www.fotocommunity.de/photo/schon-wieder-eine-plattbauchspinne-scotop-csr-makro/42777126

Ich kann nicht sagen, warum der Hinterleib so seltsam aus sieht, aber der Körper ähnelt sehr stark der genannten Art.

Auf jeden Fall ist sie heimisch!

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

Wenn ich so nach dem Körperbau gehe ... würde ich sagen das ist ne ausgebüxte Tarantel. Allerdings kann ich die Größe bei dem Foto nicht ganz abschätzen. Eher kleiner oder groß?

Feuerwehr anrufen. Die kommen und fangen sie ein.

Sieht ein bisschen aus wie eine Tarantel. Die sind allerdings hier nicht heimisch. Hab mal eine in Spanien gesehen. Vielleicht ein ausgebüchstes Haustier?

Hat die da einen Eikokon?

Kein Experte, aber die sieht wirklich nicht heimisch aus, also sollte sie sich auch nicht heimisch machen. Vielleicht einfach töten? Solange es keine richtige Vogelspinne ist, gehört sie auch sicherlich niemanden

Naja ein paar monate zu früh für die spinnen