Was ist das für eine Spinne?

4 Antworten

Sieht eher wie eine ganz normale Hausspinne aus. Die ist völlig ungefährlich.

Man kann sie mit einem Tuch einfangen und nach draußen tragen.

webheiner  11.03.2025, 10:47

Niemals. Schau dir mal eine Hausspinne an, bevor du solchen Mist verbreitest!

maria38000  11.03.2025, 10:58
@webheiner

Ich habe immer welche zu Hause - auch im Keller. Ich finde auf dem Bild kann man nicht so viel erkennen, z.B. keine Zeichnung.

maria38000  11.03.2025, 11:05
@webheiner

Was für ein Ton? - Ich bin zwar keine Spinnenexpertin, habe das Tierchen irgendwie. Und bei Google habe ich folgendes gefunden:
..... einer Großen Winkelspinne, um die sich dieser Text dreht. Sie wird auch als klassische Hausspinne betitelt und ergatterte im Jahr 2008 die Auszeichnung als Spinne des Jahres.

Ich denke wichtig ist, dass sie ungefährlich und auch noch nützlich ist.

webheiner  11.03.2025, 15:28
@maria38000

Entschuldige, dass du meinen Unmut abbekommen hast. Ich rege mich sehr oft darüber auf, wenn bei jeder Spinnenbestimmung alle Hausspinne rufen. Ich habe schon erlebt, dass hier Giftspinnen als harmlose Winkelspinnen bestimmt wurden, das kann brandgefährlich sein.

Ich tippe eher auf eine kleine wolfsspinnenart. Ein Jäger wie die Springspinne, ich denke nicht dass es eine Springspinne ist weil der Kopf in der Regel größer als der Hinterleib ist.

aber das Foto ist unscharf, kann mich also auch täuschen

eine Rindenspringspinne, völlig harmlos. Diese Tierchen werden etwa einen Zentimeter groß...mit Beinen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich vermute das ist eine kleine Gartenspinne.Und habe nie angst von Spinnen,die tun dir niemals was. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung