Spinne behalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenke der Maus ein Zuhause 🏠

Noris499  06.06.2023, 22:33

🕷️💛

Ich habe in meiner Wohnung eine "kleine Maus Spinne" gefunden, die irgendeinem Räuber zum Opfer gefallen sein muss... Sie hatte nur noch 3 Beine. Seit zwei Monaten kümmer ich mich um sie, gehe regelmäßig für sie "jagen" und halte die Beute solange fest, bis sie sie Betäubt hat. In freier Wildbahn hätte sie mit nur 3 Beinen keine Chance mehr... Zumal sie ausgewachsen ist. Junge spinnen können gliedmaßen nachwachsen lassen, aber wenn sie ausgewachsen sind, wars das.so kann sie einen entspannten Lebensabend in ihrem Gehege verbringen, ohne sich Sorgen zu müssen, wann sie wohl wieder eine Fliege bekommt... Ich glaube nicht, dass jemandem dieser Beitrag hilft, ich wollte jedoch die Geschichte mit jemanden teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie dir ans Herz gewachsen ist, dann behalte sie.

Ich hab keine Ahnung von Spinnen, aber wenn sie dir ans Herz gewachsen ist, würde ich sie zu 100% behalten.

Entscheide selbst, ob du sie behalten willst oder nicht. Zur Not wirf 'ne Münze.

Es spricht nichts dagegen sie zu behalten, solang du dich entsprechend um das Tier kümmern kannst.