Was ist das für eine Spinne?

1 Antwort

Ich denke, diese Spinne gehört zu den Springspinnen. Bei der genauen Art bin ich mir unsicher, ich würde aber sagen, es könnte sich um die Mauer-Zebraspringspinne handeln.

Für den Menschen sind diese völlig harmlos. Ich würde behaupten, dass diese Spinne schon länger nicht mehr am Leben ist und deswegen nicht mehr ihre eigentliche Färbung aufweist. Eine genaue Bestimmung halte ich deswegen für unwahrscheinlich.

Falls es sich aber um die Zebraspringspinne handelt: Die weißen Schuppenhaare nutzen sich mit zunehmend Alter ab, sodass die Spinne dunkler erscheinen kann.

Hier findest du weitere Infos und Bilder:

https:// www.donauauen.at/wissen/natur-wissenschaft/fauna/zebraspringspinne-salticus-scenicus

Woher ich das weiß:Hobby – Häufiges Lesen in Fachbüchern sowie Beobachten der Natur