Was ist das für eine Sorte?

8 Antworten

tigerschnecke.

es gibt in deutschland keine giftigen schnecken. und im zweifelsfall kann man ja auch meistens einer schnecke rechtzeitig ausweichen.

Tiegerschnegel, heimische Art. Zur Zeit haben die arge Probleme mit dieser Hitze und verstecken sich davor überall wo Wasser ist. Wassertonne, Rand vom Gartenteich, unter der Vogeltränke, im feuchten Tomatenhaus usw. Laßt sie leben, sie vertilgen die Eier der Spanischen Wegschnecke.

Das ist eine Tigerschnegelschnecke und die ist nicht giftig und ungefährlicher, eher nützlich im Garten und Nachtaktiv ;)

Das ist die Leopardenschnecke und nein ist sie nicht.