Kennt jemand diese Spinne?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

oh ja, sehr hübsches Geschöpf.

Ich finde sie sieht aus wie eine Nosferatu. (Natürlich kann ich mich auch irren.)

Sind noch nicht lange in Deutschland heimisch und beißen. Ist ähnlich wie ein Bienenstich. Also nicht schlimm, aber mit Vorsicht zu genießen. 😊

Segelente2
Beitragsersteller

Danke auch mal an dich.

Sehr interessant wie unsicher die Leute hier sind was genau es ist :D

RienNeVaPlus  13.12.2021, 19:51
@Segelente2

😋Gern. Naja... ich kenne mich nicht so gut aus. Habe nur 2 Minuten nachgedacht und dann gegoogelt, ob sie in Deutschland schon sehr verbreitet ist. Es gibt ja so viele Arten! 😄

Segelente2
Beitragsersteller

Die sieht dem aber sehr sehr sehr ähnlich! Ich denke das wird die sein! Vielen dank :D

https://www.naturspaziergang.de/Spinnen.htm

Mit dem Handy finde ich hier gerade keine die deiner ähnelt, kuck mal selbst durch... Das sind alle in Deutschland heimischen spinnen

Segelente2
Beitragsersteller

Top vielen dank

Hi!

Das ist eine ganz harmlose Art Spinnen. Nämlich eine Keisotsu Spinne.

Und du hast recht, sie ist recht hübsch. Ich kann diese Leute nie verstehen die immer kreischend vor Spinnen wegrennen und dann (angeblich) mega Angst haben. ;)

Und dürfte ich Fragen wer Maxi ist? ;)

LG, Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Segelente2
Beitragsersteller

Jetzt bin ich verwirrt xD heißt sie jetzt wirklich so oder nicht?

Sophie1120  13.12.2021, 19:41
@Segelente2

Nein, die heißt wirklich so. Wenn ich mich nicht irre, ist das aber wirklich eine Keisotsu Spinne.

Es ist eine extrem seltene Art, die deshalb kaum bekannt ist.

Das ist eine Keisotsu Spinne. Völlig harmlos und unbrauchbar .

Segelente2
Beitragsersteller

Danke. Ist mir auch egal was die kann oder nicht. Ich wollte es nur wissen

Segelente2
Beitragsersteller
@Nathi4424

Achso schade hab darunter auch nix gefunden tbh und hab mich gewundert

Nathi4424  13.12.2021, 19:34
@Segelente2

Ich hab auch erstmal gegoogelt, aber nichts gefunden, nun kommt die 2te Antwort mit dieser spinne 😵

AsmodisLumiel  13.12.2021, 19:35
@Nathi4424

Oh tut mir Leid.ich hab das mit einer anderen Spinne verwechselt. Sieht ihr aber zum verwechseln ähnlich. Und Herr Nathi4424, ich bin kein der.

Nathi4424  13.12.2021, 19:37
@AsmodisLumiel

😂😂 Wenn man nach deiner spinne googelt kommt nigs, deswegen dachte ich du bist ein troll, und Trolle heißen bei mir "der"

Segelente2
Beitragsersteller
@Nathi4424

Aber ihr wisst also trotzdem nicht was es ist? sehr schade

AsmodisLumiel  13.12.2021, 20:53
@keisotsu

Schönes Kompliment hast du mir geschickt. Die Mods werden begeistert sein.

AsmodisLumiel  13.12.2021, 20:59
@keisotsu

Du hast mich hier in PN die ganze Zeit beleidigt und gemobbt. Warum eigentlich? Was habe ich dir getan?

Segelente2
Beitragsersteller
@AsmodisLumiel

Hallo was geht den hier ab wtf spinnt ihrn bisschen seid doch mal nett zueinander

Nicht persönlich. Aber es müsste sich um eine Kräuseljagdspinne handeln.