Was ist das für eine Raupe?

hier noch ein Foto

1 Antwort

Leider gibst du keine Infos dazu...

Hat sie außer den echten 6 Beinen vorne nur 2 oder 4 Nachschieber? sieht so aus...

Dann ist es eine Spannerraupe (da gibt's viele Arten), da gibt es auch solche Winzlinge...

Die bewegen sich typisch: Nachschieber knapp hinter die anderen Beine setzen, der Körper macht einen hohen Bogen, dann den Körper strecken und so die vorderen Beine weit nach vorne setzen usw.

Inkognito-Nutzer   15.08.2024, 11:49

Ich hab noch ein Foto dazu gemacht da könnte man vielleicht das mit den Beinen besser erkennen? Ich kenne mich leider mit Raupen usw nicht aus

Inkognito-Nutzer   15.08.2024, 14:19
@myotis

nein die bilder habe ich vorgestern gemacht