Was ist das für eine Pflanze? und warum stirbt sie?

6 Antworten

Ich vermute auch, dass du es zu gut mit der Pflanze gemeint hast. Sie scheint zu feucht zu sein. Entferne die welken Blätter, stelle sie eine Weile trocken und beobachte, wie sie sich entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alex1255746
Beitragsersteller

danke leute.

der ursprüngliche Platz war wohl zu schattig, gepaart mit zu viel Wasser.

Könnt ihr mir eine Pflanze empfehlen für einen dunklen Platz?

danke :)

myotis  13.09.2018, 18:16
@alex1255746

Efeu - Efeutute - Usambara (mit dunkel meinst Du Nordfenster?)

gezchen  13.09.2018, 23:38
@alex1255746

glücksfeder/zamioculcas (mind 15°und wenig giessen), flamingo (hat bei gutem licht schöne blüten), einblatt/spatiphyllum (schöne weisse, langlebige blüten), kentia-palme und grünlilie sind für anfänger und eher dunkle plätze wohl am besten geeignet

Das ist eine Dieffenbachia.

Hast du sie zu viel gegossen?

nimm sie mal vom Untersetzer, wenn da Wasser drin steht haste zu viel gegossen.