Was ist das für eine Pflanze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine kleine Minstera hat wahrscheinlich lange zu dunkel gestanden und unregelmaessig Wasser und Duenger bekommen. Eventuell auch zu wenig Erde fuer die Wurzelmasse im Topf

GermanRails
Beitragsersteller

Danke. Genau deshalb frage ich ja. ;) Aber wenn ich nicht weiß, was für eine Art es ist, kann ich mich auch nicht drum kümmern.

DERstobbel  04.02.2024, 21:40

Ist keien Monstera.

Wintermadl  04.02.2024, 21:40
@DERstobbel

Na das unaussprechliche Ding von dir ist es noch weniger. Sieht ganz anders aus.

DERstobbel  04.02.2024, 21:51
@Wintermadl

Nicht so schlimm. Du hast Glück, die sind nämlich beide in der Pflege sehr ähnlich.

kugel  07.02.2024, 20:16
@DERstobbel

Sie ist auch als Monstera Minima bekannt ;-)

Der lateinische Name dafür hast du aber in deiner Antwort genannt;-)