Was ist das für eine pelzige Frucht/Pflanze?

bild 1 - (Biologie, Pflanzen, Obst) bild 2 - (Biologie, Pflanzen, Obst) bild 3 - (Biologie, Pflanzen, Obst)

4 Antworten

Mich erinnert es extrem an eine Guave, aber die sind nicht pelzig. :D

Vielleicht eine Quitte?

Guave - Cherimoya - Limette, all das steht im Angebot!

Das ist eine Quitte, du kannst Marmelade draus machen

Grauspecht  03.08.2016, 10:57

Dann ist die Quitte aber noch nicht reif. Denn eigentlich sind sie gelb.

gerolsteiner06  03.08.2016, 12:04

Eine Quitte ist gelb. Wenn es eine unreife Quitte ist, dann muß sie knochenhart sein. War es schwer sie durchzuschneiden ? Diese Frucht sieht recht saftig aus. Eine unreife Quitte ist nicht saftig.

Marmelade kann man nur aus reifen Quitten machen.

Salua1993  03.08.2016, 12:18

ja unreife Quitten sind grün, hart und schmecken sauer, wenn sie reif sind sind sie gelb und weich