Hängt am Baum des Schweigens eine süße Frucht, nämlich der Friede?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entscheidung nimmt Dir niemand ab. Schweigen kann Leben retten aber auch töten. Ironischer Weise sogar beides auf ein mal.

Was für Dich das Wichtigste ist musst Du herausfinden und mit den Folgen leben. Es kann sein das Deine Entscheidung für Dich die einzig mögliche ist und Du trotzdem den Rest Deines Lebens Qualen leidest.

Ich wünsche Dir immer den Mut das Richtige zu tun und die Kraft damit zu leben.

Am Baum des Schweigens hängt die Frucht des Schweigens, Am Baum der Weißheit hängt die Frucht der Weißheit und am Baum des Friedens hängt die Frucht des Friedens...was ist daran so schwer? -.-

Ne mal im Enrst was würde es bringen wenn probleme nie zur sprache gebracht, Missstände die aufgezeigt, feindesligkeiten nie ausgeräumt, missverständnisse nie beseitigt werden könnten? Frieden kommt durch Dialog, zuhören, Verständnis und Kompromissen und für alles davon muss man die Eier haben sich zusammenzsetzen und zu quatschen! Wir haben soviel Krieg, Terror und Ärger weil man genau das viel zu lange nicht getan hat.

Schweigen und verschweigen sind zwei sehr verschiedene dinge. Probleme können nicht durch schweigen gelöst werden. Wenn du schweigst um etwas zu verheimlichen, redest du sehr laut. Du gibst damit raum für allerlei spekulationen und gibst die initiative aus der hand. Beim schweigen sollte man genauso ehrlich sein, wie beim reden. Frieden erreichst du, indem du deine probleme löst. Wenn du frieden hast, kannst du schweigen.

Nein daß bittere Obst der Stimmbandentzündung.