Was ist das für eine Münze?

1 Antwort

Wikipedia: Seit der Mitte des 5. Jahrhunderts v. Chr. wurden in Mesembria Münzen geprägt, zunächst nur aus Silber, später auch aus Bronze. Als wichtigste Münztypen verwendete die Stadt auf der Vorderseite ihrer Münzen den Helm, auf der Rückseite das Rad als Sonnensymbol. Auch in der römischen Kaiserzeit prägte die Stadt eigene Münzen von Hadrian bis Philippus II.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, Google am besten mal: Mesembria

Woher ich das weiß:Recherche