Ist diese Münze Dezentriert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein wirklich interessanter Fund.

Sehr selten haben wir es auf Gutefrage mit einer echten Fehlprägung zu tun, aber hier wage ich anzunehmen, dass es sich um eine handeln könnte. Du kannst damit zu einem professionellen Laden gehen, um dies zu bestätigen.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Pauli962
Beitragsersteller

Wenn sie wirklich Dezentriert wäre, was würdest du für einen Preis schätzen? LG zurück

jaibacldienf  26.05.2024, 20:13
@Pauli962

Oh, da möchte ich mich lieber zurückhalten - wir als Internetcommunity können keine Preise einschätzen. Denn dreistelligen Bereich sollte sie aber mindestens schaffen :-)

Ein ganz klares N E I N.

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen

Woher ich das weiß:Hobby