Was ist das für eine Menge, was ist hier enthalten?

2 Antworten

Ja, in der Menge sind alle bijektiven Funktionen von X nach X.

Das Problem ist, aber dass x+1 für beliebige Mengen keinen Sinn macht. Für X z.B. gleich den ganzen/ rationalen/ reellen/ komplexen Zahlen, wäre aber f(x)=x+1 in der Menge.

EIne Menge bijektiver Funktionen, welche eine nichtleere Menge X auf sich selbst abbilden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung