Was ist das für eine Larve eine Specklarve?

Das was ist das

2 Antworten

Das ist ganz sicher keine Speckkäferlarve! : )

Es ist die Larve eines Zipfel/Buntkäfers - die mal heller, mal mehr rötlich auftreten kann:

https://www.google.de/search?q=malachiidae+larve&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjlnfLppb_wAhVhg_0HHUZFBaYQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1206&bih=661#imgrc=s8_lSZLELoLrwM

Das kann gut sein zur Zeit, daß sie mal im Haus auftauchen - das hat aber nichts zu bedeuten. Diese Käfer und deren Larven sind keine Schädlinge im Haushalt - im Gegenteil.

Die Larven fressen kleine Insekten, sind uns somit im Haus sehr nützlich.

Einfangen und raussetzen, mehr wäre nicht zu tun, wenn man sie nicht im Haushalt dulden will.