Was ist das für eine kleine dicke Spinne?

4 Antworten

Das sieht sehr nach einer Spaltenkreuzspinne aus. Die Spinne ist selbstverständlich giftig wie fast alle anderen vielen Tausend Spinnenarten auch. Aber das sollte für dich nicht wichtig sein, denn du willst sie doch hoffentlich nicht essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Hallo ,

Ich vermute mal , das es sich um eine Spaltenkreuzspinne handelt .

Sicher bin ich mir aber nicht .

Setze aus , in der Wohnung wird sie sterben .

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Araneidae/Nuctenea_umbratica.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

KarlESS111
Beitragsersteller

Alles klar, wird ausgesetzt will ja nicht dass sie stirbt

Das sieht für mich eher nach einer Sektorspinne aus:

https://www.google.ch/search?q=sektorspinne&client=safari&hl=de-ch&prmd=imvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjIsNS_6ejsAhXS-qQKHTdlBZgQ_AUoAXoECAgQAQ&biw=375&bih=548&dpr=2

Besonders das Muster auf dem Hinterleib und die gestreiften Beine... Diese Spinne ist absolut harmlos und oft in der Nähe des Menschen zu finden.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...