Was ist das für eine grüne schwedische Spinne?

Grüne Spinne - (Europa, Spinnen, Schweden)

5 Antworten

Aso, obwohl du meinst, dass es keine ist, würde ich trotzdem sagen, dass es eine Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) ist.

Die können in der Farbe durchaus variieren und es währe die einzige Spinne die einen solch grell-grünen Hinterleib besitzt, aber ein beiges/ braunes Prosoma hat, auf die der Körperbau auf dem (doch sehr schlechten) Foto passt.

Es ist auf jeden Fall keine grüne Huschspinne (komplett anderer Körperbau und andere Färbung) und keine Krabbenspinnenart (andere Beine).

Wieso schwedische? Ich dachte, schwedische Spinnen wären immer blau-gelb. ;)

Unicornjojochen  19.07.2018, 17:50

Ich feier deinen Kommentar😂

Ju202  19.07.2018, 19:56
@Unicornjojochen

Es freut mich, dass mein Kommentar immer noch für Erheiterung sorgt. Ich weiß aber immer noch nicht, wie der Fragesteller darauf gekommen ist, dass es sich um eine schwedische Spinne handelt. Hat er sie vielleicht in Schweden entdeckt?

Entweder ist es eine Kürbisspinne , was ich eher vermute . oder eine Veränderliche Krabbenspinne ?

Foto Kürbisspinne - http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Araneidae/Araniella_cucurbitina.htm

Foto Veränderliche Krabbenspinne - http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00027/MZ00027.html

Das Foto ist zu unscharf für eine genauere Bestimmung.

Sehr unscharfes Bild da kann man nur einen grünen Punkt erkennen.

ShadowHunter27
Beitragsersteller

ja, unscharf, aber die Farbe stimmt und auch den Rest des Körpers kann man erkennen.