Gitarren mit der Form werden grundsätzlich als Explorer bezeichnet.
Die gibt es in verschiedenen Variationen von unterschiedlichen Herstellern.

Konkret wird das hier eine ESP LTD EX-200 sein

Eine im Stil von der Gibson Explorer, aber diese ist glaube ich keine Gibson und keine Epiphone. Ich tippe auf die ESP LTD EX-50, die sieht schon sehr ähnlich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

werna  29.10.2023, 14:40

Wenn ich mich nicht irre hat die EX-50 glänzende Gurtpins, die EX-200 hat schwarze

Da man im Video nichts glänzen sieht, tippe ich auf eher auf eine EX-200

oogabooga679  29.10.2023, 14:48
@werna

Stimmt 👍 die 200 hat auch nicht die spezielle Markierung am 12. Bund