Was ist das für eine Frucht bzw. Baum?

Frucht - (Obst, Baum, Früchte) Blätter - (Obst, Baum, Früchte) Früchte - (Obst, Baum, Früchte)

3 Antworten

Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen, wie groß die Frucht ist.
Es könnte auch eine "gelbe Pflaume" sein.
Ist das gelb etwas matt, glasig? Sie ist auch etwas größer als eine Mirabelle.
Mirabellen sind kräftiger im gelb.
Mirabellen wachsen sehr wohl in Deutschland.
Ich habe Mirabellen und gelbe Pflaumen im Garten.

odaroc
Beitragsersteller

Die Frucht ist etwas kleiner als ein Tischtennisball (würde ich jetzt mal so ungefährt sagen) und manche Früchte werden auch leicht lila an manchen stellen.
Ich finde aber nicht dass sie nach Pflaumen schmecken

---PFLAUME---

Schneid mal die Frucht auf und zeige den Kern ganz genau. Die verschiedenen Pflaumenarten können oft nur durch den Stein bestimmt werden.

Dazu ist die Größe und die genaue Klimazone wichtig um den Reifezeitpunkt zu bestimmen. Es könnte ein Ontariopflaume sein, es könnte auch eine sehr große Kirschpflaume sein.

odaroc
Beitragsersteller

Sind ca. Tischtennisball-groß