was ist das für eine Fehler Meldung und wie kann ich sie beheben?

2 Antworten

Hallo, deine Fehlermeldung kommt von den Farbprofilen. Der „Header Message Digest“ (MD5) ist ungültig. Eine Fehlermeldung bei dem ColorSync-Dienstprogramm.

Bei den Dateien, die mit .icc enden handelt es sich um Monitorprofile, die bedenkenlos gelöscht werden können. Nach dem diese in den Papierkorb bewegt wurden, den Rechner neu starten.

Nach Neustart mit den Systemeinstellungen, alle aktuellen Monitore kalibrieren und somit neue Profile anlegen.

Dann den Papierkorb leeren, mit dem Festplattendienstprogramm die Nutzerrechte reparieren und den Rechner erneut neu starten.

gefunden auf google...

LG

MD5 ist sozusagen der Ergebniswert der Überprüfung einer Verschlüsselung. Vermutlich benötigen Fernseher oder Mac eine auf bestimmte Art verschlüsselte Verbindung, die bisher fehlt.

Ich hatte dieses Problem mit meinem Mac bisher nicht, kann also leider nicht sagen, woran es liegt.