Macbook Air 2014, welcher Fehler?

1 Antwort

LÖSUNG katrin11 29.11.2023 aktualisiert um 10:53:21 Uhr

Hi

, wird laut aber zeigt nichts an.

Sieht nach NVRAM oder Platten-Problem aus, würde ich als erstes ein NVRAM Reset durchführen : Reset NVRAM on your Mac bevor ich mich an die Platte begeben würde.

Oder kannst Du auf der Kiste von Stick (knoppix, macos, etc) oder das Notsystem starten?

Dann mal probieren ud schauen, ob das System auf der Platte/SSD noch in Ordnung ist.

1. Shut down your Mac.
2. Turn on your Mac, then immediately press and hold these four keys together: Option, Command, P, R.
3. Release the keys after about 20 seconds, during which your Mac might appear to restart. For example, you might hear a startup sound more than once, or see the Apple logo more than once.
4. When your Mac finishes starting up, you might need to adjust any system settings that were reset.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PositiveLiar
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich hab ihn aufgeschraubt und es war direkt ein Wasserschaden zu erkennen, ich versuche nur noch die Daten von der Platte zu retten was vermutlich auch zu spät ist und an sosnten muss ich das Teil leider aufgeben