Ist mit einem PC Monitor das Bild weniger verzögert als bei einem TV?

3 Antworten

Überprüfe mal die Einstellungen deines Fernsehers. Viele bieten einen Modus an, der die Bildverarbeitung auf ein Mindestmaß reduziert und daher für Spiele geeignet ist. Bei meinem LG heißt der Bildmodus tatsächlich auch Spiel und stellt die Bilder ohne Verzögerung dar.

Hallo,

ja, das ist bei PC-Monitoren tatsächlich anders. Fernseher haben einen wesentlich höheren Inputlag als Computerbildschirme. PS: Inputlag ist der Begriff für das zeitversetzte Bild. Je höher der Inputlag, desto zeitversetzter wirkt das Bild.

Bei Fernseher ist das nun mal so da das beim Fernsehen (dem eigentlichen Verwendungszweck) ja auch egal ist, natürlich ist das daraus folgend bei Monitoren anders.