Was ist das für eine Farbe wenn ich Standard weiß drauf mache ist zu hell?

3 Antworten

Weiß ist nicht gleich weiß. Identische Farben bekommst du wenn du nach der Ral Tabelle gehst. Das funktioniert aber auch nur, solange die Farbe noch neu ist, denn im Laufe der Zeit verändert sie sich etwas.

Das ist Altweiß, ein gebrochenes Weiß das noch zusätzlich vergibt/vergraut ist im Laufe der Zeit. Streiche ganzflächig, das sieht gut aus und ist auch dringend nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kann man bei diesem extrem miesen foto nicht sehen.

da aber die ganze tapete abgenutzt und schmutzig ist, vielleicht einfach das ganze zimmer neu streichen.

zuvor mus aber die gespachtelte stelle anständig angeglichen werden.

und ansonsten nimm einfach das standardweiss. bei dem pfusch käme es auch nicht mehr drauf an.