Was ist das für eine Beule bei meinem Kater?

9 Antworten

das muss geöffnet werden, damit der eiter abfließen kann ,

ist schon seit paar wochen,

kannst ja mal pyolysin drauf machen, entweder kratzt es sich die katze dann selber auf ,oder der tierarzt macht es

Hallo Du,

das sieht aus wie ein richtig schlimmer Abszess, der sehr wahrscheinlich auch schmerzhaft ist.

Der Tierarzt müsste diesen öffnen und entleeren. Zudem gäbe es Schmerzmittel und sehr wahrscheinlich Antibiotika.

Somit: Ein Tierarztbesuch ist unerlässlich und zwingend erforderlich. So schnell als möglich.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Nemo66
Beitragsersteller

Das mach ich, Dankeschön (:

dies sagt dir ein Tierarzt, ich kapier nicht, das so mancher Halter es nicht für notwendig erachtet, zeitnah einen Tierarzt aufzusuchen. Falls es ein Abszess ist, der meist höchst schmerzhaft ist, richtig toll.

Hallöchen,

Bitte gehe am besten Morgen noch zum Tierarzt, denn diese Beule muss geöffnet werden, damit dass Eiter herausfliest, vielleicht dann auch Antibiotika etc., dass wird der Tierarzt dann schon machen.

Könnte aber auch ein Tumor sein, deshalb dringend morgen gehen!! Denn im Falle kann es dann hoffentlich noch rechtzeitig gerettet werden.

Aber bitte so schnell wie möglich, denn sehr wahrscheinlich tut es deinem kleinen Tiger weh.

Gute Besserung an den kleinen, und viel Glück! 💗🐈

Hallo..Nein das kann ich dir nicht sagen.

Bitte gehe mit deiner Katze zum Tierarzt, der wird sich das anschauen, und dementsprechend behandeln.

Das muss deiner Katze doch weh tun 🙄

Alles Gute für deine Katze 🐱

Lg Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🌈

Nemo66
Beitragsersteller

Ja, ich glaub auch, dass es ihm weh tut. Ich mach einen Termin beim Tierarzt, Danke!

Nemo66
Beitragsersteller
@Skyangelforever

Wir haben leider erst nächsten Dienstag einen Termin bekommen, aber soweit scheint es ihm nicht allzu schlecht zu gehen. Er schnurrt weiterhin

Skyangelforever  11.07.2024, 19:03
@Nemo66

Na das ist gut.Schnurren ist immer ein gutes Zeichen..allererdings noch so lange warten.🤔.gibt es keine Notsprechstunde?

Nemo66
Beitragsersteller
@Skyangelforever

Da bin ich mir nicht sicher, bei einem notfall kann man immer direkt hingehen aber ich denke er kann die paar Tage noch aushalten solange es nicht größer wird. Zum glück hat er keine offene wunde, da wäre es natürlich unumgänglich direkt zu gehen

danke für die nachfrage😸