Was ist das für ein Werkzeug? Wer kann weiterhelfen?

Werkzeug? - (Möbel, bauen, IKEA)

11 Antworten

Das ist ein Vorstecher,auch genannt Aufreiber,Stechahle oder Vierkantaufreiber.......manche nennen es auch Punktiereisen.Dient zum genauen festlegen von Bohr und Schraubmaßen. Durch das Punktieren wird das Schrauben und Bohren erleichtert!!.................LG.........PS.Habs so 3 jahre gelernt

Das ist ein Schraubendreher. Steht aber wahrscheinlich auch in der Beschreibung drin, was man für Werkzeug braucht.

Das Ding heißt Stichling oder Dorn und wird benutzt um Schraublöcher zu markieren bzw etwas zu vertiefen damit Du später die Schraube 1.) leichter und 2.) exakt eindrehen kannst.

Es handelt sich um eine Ahle (http://de.wikipedia.org/wiki/Ahle). Wie du an dem Link erkennen kannst dient die dazu, das Loch für die Schrauben "vorzubereiten" . Sprich entsprechend Zeichnung das Loch stechen & dann kannst du mit der Schraube wesentlich einfacher in das Loch rein. Ist damit echt easy :)

Ganz klar ein Schraubendreher. Man kann nur nicht erkennen, ob Schlitz- oder Kreuzschraubendreher. Müsste aber in der Beschreibung stehen, was du für Werkzeug brauchst.

carleone  19.02.2012, 13:02

Man kann nur nicht erkennen

Aber an der daneben liegenden Schraube. Ist ein Kreuzdreher