Das ist ein Weisshaubenkakadu.

Bild zum Beitrag

Der Weißhaubenkakadu erreicht eine Körpergröße von 36 bis 45 Zentimeter. Er gehört damit zu den mittelgroßen bis großen Kakaduarten.

Das Gefieder des Weißhaubenkakadus ist überwiegend weiß. Die Hand- und Armschwingen sind auf den Innenfahnen gelblich überhaucht. Ebenso sind die Schwanzfedern auf den Innenfahnen gelblich. Die rein weißen Haubenfedern sind an ihrem Ende auffallend groß. Der Schnabel ist relativ groß (bei männlichen Tieren in der Regel größer als bei weiblichen) und von gräulich schwarzer Farbe. Die Iris ist bei adulten weiblichen Tieren rötlichbraun, bei adulten männlichen Tieren wie bei Jungtieren beiderlei Geschlechts schwarzbraun bis schwarz. Die Zehen sind grau, die Krallen schwarz.

Wikipedia.

 - (Liebe, Musik, Mädchen)

Sieht aus wie ein Kakadu, finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨