Was ist das für ein Ungeziefer?

2 Antworten

Semtay
Beitragsersteller

Die waren jetzt alle tot. Das heißt aber laut deinen Links, die ich gelesen habe, dass es auch nicht das Ende von diesen Tierchen war, sondern erst der Anfang, wenn ich es richtig verstehe. Oder? :(

Es hieß anscheinend vom Vormieter, man hat da einfach das Laminat und die Leiste drauf gemacht und praktisch war das Ding aus den Augen, aus dem Sinn....also "ausgestorben" können die nicht sein, oder?

Aber das ist ein Altbauhaus, von daher würde das exakt passen...meine Sorge ist jetzt wirklich, dass die Tierchen somit eigentlich ja überall evtl. in den Wänden sein können....

antnschnobe, UserMod Light  04.03.2023, 22:32
@Semtay

Kann sein - kann aber auch wirklich sein, daß sie entdeckt und bekämpft wurden, so nun nur noch die toten Reste zu finden sind. Denn auffällig ist es allemal, daß sie alle tot sind.

Altbauten sind hier eben, wie im Link beschrieben, prädestiniert, weil viel Holz und natürliche Dämmstoffe verbaut wurden, dazu gibt es auch Hohlräume.

Ich würd mal abwarten, ob noch welche nachkommen. Entweder dann oder jetzt sofort dem Vermieter bescheid geben, denn hier ist er in der Pflicht, nicht der Mieter.

Semtay
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

herzlichen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort und für deinen Tipp mit dem Vermieter...hoffen wir, dass es u.U. doch nicht so schlimm ist :(

Flöhe sind es mit Sicherheit nicht, denn die sind in der Regel so winzig, dass man sie mit dem bloßen Auge gar nicht erkennt. Außerdem leben Flöhe nicht unter Scheuerleisten, Im Gegenteil, es sind sind Parasiten, die auf Säugetieren oder Vögeln bzw. in deren Nestern und Schlafstätten leben.

Um welches Ungeziefer es sich tatsächlich handelt, ist schwer zu sagen, weil Dein Foto sehr unscharf ist und beim Vergrößern sofort verschwimmt.