Was ist das für ein Tierchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sieht man nur das "Bodenblech"..: ))

Ich bin am ehersten bei einer lädierten männlichen südlichen Eichenschrecke - Bilder

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdliche_Eichenschrecke

oder auch der männlichen gemeinen Eichenschrecke - Bilder

https://www.orthoptera.ch/wiki/arten/ensifera/meconematinae/item/meconema-thalassinum

latricolore, UserMod Light
Beitragsersteller

Auch dir lieben Dank!

Es ist schon blöd, dass ich das Tier offensichtlich erst so spät gesehen habe - und dass ich es nicht von der Oberseite fotografieren konnte.

Jedenfalls ein tolles Foto, was immer für ein Tier es ist.

5 cm könnte eine Gotteanbeterin sein - sie ist normalerweise grün, hier aber von der Spinne vielleicht schon angefressen.

latricolore, UserMod Light
Beitragsersteller

Ich danke dir!

hier aber von der Spinne vielleicht schon angefressen.

Schüttel....

maria38000  24.08.2024, 19:56
@latricolore, UserMod Light

Ja - das ist Natur. Ich habe Spinnen bei uns im Keller, die fressen alle Kellerasseln und anderes Getier, was da ´nicht hingehört. Wenn die Spinnen tot sind entferne ich die alten Netze und evtl. Reste.

latricolore, UserMod Light
Beitragsersteller
@maria38000

Ich weiß ja. 😊

Aber soo nah bei mir dran mag ich das nicht.
Ich frag mich, wie ich das wegbekomme, bevor ich iwann nur noch das halbe Tier sehe. 🙄
Vielleicht kommt ja ein Gewitter und nimmt mir das ab.

maria38000  24.08.2024, 20:12
@latricolore, UserMod Light

Vielleicht wartest du noch einen Tag. Dann mit einem großen Stück Küchenkrepp das Ganze entfernen und aus dem Fenster schütteln. Wenn das nicht geht das Küchenkrepp mit dem toten Tier in einen großen Eimer tun und zur Mülltonne tragen. Du schaffst das schon. Wir wohnen in einer etwas ländlichen Gegend. Als ehemaliger Stadtmensch musste ich mich auch erst mal an das Getierhier gewöhnen.