Was ist das für ein Tierchen?

1 Antwort

Ein Falter ist es - aber wie ich meine, nachdem unter einem Flügel was Gelbes zu erkennen ist, eher eine Hausmutter

https://www.google.de/search?sca_esv=570067020&q=noctua+pronuba&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiS5pfI5deBAxXNXfEDHcBmCHMQ0pQJegQICxAB&biw=1215&bih=650&dpr=1.36

Dazu würde auch der Kopf besser passen als zu den Motten.

Die Hausmutter kommt gerne mal im Haus vor (wie der Name verrät), ist aber hier kein Schädling. Sie zählt zu den Eulenfaltern.

Sie ist mit einer Körperlänge von 25-27 mm um ein gutes Stück größer als die Kleider- und Pelzmotten (~10 mm).