Was ist das für ein Tier? Blutegel?
Hallo! Wir haben seid ca. einem Monat einen Teich und haben uns schon zweimal ein paar Wasserlinsen an einem freien Naturteich (naja eher ein kleines Wasserloch) geholt, damit diese sich auch in unserem "ansiedeln". Vorhin haben wir das wieder gemacht aber dieses Mal waren unten in unserem Eimer so kleine Würmer (sehen aber nicht aus wie Mückenlaven, denn diese haben sich schon ohne Hilfe in unserem Teich eingenistet) :D ... Ich finde sie sehen irgendwie wie kleine Blutegel aus, wobei ich noch nie welche in unsrer Umgebung gesehen habe. Somit die Frage: wisst ihr was das für Tiere sind? Also eins ist klar, es sind auf jedenfall Tiere da die Dinger herumkriechen und sich ab und an auch zu einem Fleck zusammen ziehen.
LG :)

3 Antworten
Hallo,
Entwarnung, was ich bei deinen Bildern erkennen kann, sind u.U. Egel, aber sicher keine Blutegel, die sind in D sehr selten. Es gibt aber 50 Sorten Egel, alle ungefährlich, auch wenn sie sich mal festsaugen, beißen aber nicht. Mit dem Fingernagel die Saugscheibe anheben - fällt ab.
VG
rumpelbold
Hallo blondiiiineeee,
ja es sind Blutegel. Warum setzt ihr Wasserlinsen in euren Teich?
Wenn es denen bei euch gefällt bekommt ihr damit ein Problem.
Gruß
Xilefmit
Das ist ein Blutegel ja.