Was ist das für ein Tier?

3 Antworten

Das ist ein Molch. Um welche Art es sich genau handelt, lässt sich anhand des Fotos nicht so einfach bestimmen. Wahrscheinlich ist, dass es ein Teichmolch (Lissotriton vulgaris) ist.

Jetzt gerade (Oktober bis November) sind die Molche auf der Suche nach einem frostfreien Überwinterungsquartier. Solche Stellen finden die Molche durchaus in Gartenhäuschen oder an anderen geschützten Stellen im Garten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Soweit man das erkennen kann ein Molch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Kenn mich mit sowas nd so gut aus aber das ist irgend so ein Eidechsen Salamander Molch Ding 🙃 sehe ich öfters mal ;)