Was ist das für ein Tier?

critter  13.07.2024, 20:42

In welcher Gegend hast du es gesehen?

ChrisTitan1818
Beitragsersteller

Holzwickede, NRW

4 Antworten

Das sieht sehr nach nem Schäferhund-Mix aus, es könnte reintheoretisch auch ein Schakal sein, Goldschakale breiten sich hierzulande so langsam aus hab ich mal gelesen.
Holzwickede is MK-Land, woll? Da gibts im Zweifel vermutlich auch einzelne Wölfe, das da sieht mir aber nicht so aus. Die Ohren sind zu groß und die Beine zu kurz wenn ich das mit "unserem" Wolf der hier im OE-Land wohnt vergleiche.

ChrisTitan1818
Beitragsersteller

Habe später den Besitzer getroffen. Es handelt sich um einen Tschechoslowakischen Wolfhund. Fünf Generationen vom Wolf entfernt.

Ein Hund.. Vermutlich Mischling, aber mehr wage ich nicht.:)

Deutscher Schäferhund

es sollten heutzutage mit einem Mobiltelefon scharfe Fotos möglich sein, wenn man einen Wolf vermutet

immerhin hat noch keiner "Löwe" gesagt

ChrisTitan1818
Beitragsersteller

Bewegungsunschärfe...

Sieht nach Schäferhund aus. Nicht nach Wolf.