Was ist das für ein Tier?

In Lebensmitteln, Bettkästen und Kleiderschrank konnte ich weiter nichts finden. Gestern war gar nichts von den Viechern zu sehen, heute wieder dieses hier. Ich kann’s mir nicht erklären.. hat sonst noch jemand Ideen?

3 Antworten

Das sieht wie eine Motte aus. Motten können fliegen. Schau mal im Kleiderschrank nach ob du noch mehr entdeckst. Du könntest auch eine Mottenfalle aufstellen um festzustellen ob ein Befall vorliegt.

Motten ernähren sich von Textilen. Einzelne Motten können schonmal vorkommen, das muss nicht direkt bedeuten, dass ein Befall besteht. Wenn es mehrere sind oder sie immer wieder auftauchen, sollte man der Sache auf den Grund gehen und weitere Maßnahmen einleiten, da sie die Kleidung beschädigen.

HEPTAL
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings flattert das Vieh nicht und ist nur wenige Millimeter groß. Bin nicht so belesen was Motten angeht. 😩

  • Servus, HEPTAL.
  • Es könnte eines Lebensmittelmottenraupe sein. Bitte, check in deine Küche ob mehrere Raupen oder Puppierte Raupen findest. Sie lieben Mehl, Cacao, Hafer, etc. Wäre es den Fall, bitte deine Lebensmittel nicht essen. Und die Raupen auch nicht. Insekten sind keine Ernährung für Menschen.
  • Diese Raupen sind eine Delikatessen für einige Vögelln, Spinen und andere Insekten, wie Wespen; sie brauchen diese und andere Puppen um deren eigene Kinder zu ernähren.
  • Hoffentlich diese Antwort hilft dir.
  • Freundlichen Grüße
  • 1ahijademimama