Was ist das für ein tier?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher, es ist eine Zuckmücke.

Diese gibt es in den verschiedensten Farben, auch in der Deiner : )

https://www.google.de/search?sca_esv=562741715&hl=de&q=green+midge&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwibwMa3w5OBAxXwcvEDHSQ9Bd8Q0pQJegQIDRAB&biw=1196&bih=650&dpr=1.36

Die männlichen Tierchen haben die gekämmten Fhler, die weiblichen nicht.

Stechen oder beissen können und wollen sie nicht, sind auch im Haushalt nicht zu den Schädlingen zu zählen, sie sind nur lästig. ; )